Aus unserer DJ Rubrik: Über Profi-DJs: „Einfach gute Jungs“

Aus unserer DJ Rubrik: Über Profi-DJs: „Einfach gute Jungs“

Über DJ Typen und Präzisionsarbeit

Was sind das überhaupt für Leute, die ich mir da auf meine Veranstaltung hole? Einen Discjockey braucht man in den meisten Fällen nicht mehrmals im Jahr. Hochzeitspaare buchen einen Profi-DJ überhaupt nur ein oder zweimal im Leben. Ein DJ nimmt dabei aber immer an einem recht intimen Ereignis teil. Die Firmenbelegschaft, die Verwandschaft oder alle eingeladenen Freunde werden meinem gebuchten DJ am Abend begegnen. Jeder Gastgeber möchte in dieser Situation mit Sicherheit einen freundlichen und souveränen Fachmann an der Seite haben. Früher haben diese Position oft ältere Hobby DJs übernommen, die sich so ein Gehalt dazuverdienen konnten. Heutzutage gibt es frische, dynamische Spezialisten, die Spaß am Auflegen und große Erfahrung mit feiernden Gesellschaften haben. Ein professioneller Event-DJ sollte überaus seriös auftreten und eine große Service-Mentalität mitbringen. Bei jedem einzelnen Job sind Freundlichkeit, Gesprächsbereitschaft und ein großes organisatorisches Talent absolut notwendig. Kleine Kinder, der Vater der Braut, wichtige Geschäftspartner schauen regelmäßig am DJ-Pult vorbei. Unsere DJs sind vielfach erprobt, sie teilen alle die Freude an Musik und Veranstaltungen.

Darüber hinaus agierern moderne DJs musikalisch gesehen wie ein Präzisionswerkzeug. Wurden in den 80ern und 90ern sehr viele Partys noch von den immergelichen „Fetenhits“-Samplern angetrieben, braucht man heute weitreichende Sparten-Kenntnis.. Es werdern heute viel mehr Wünsche geäußert und der DJ sollte diese sinnvoll in einen Party-Flow intergieren. Wir halten bereits seit vielen Jahren unseren Standard und werden uns auch weiterhin große Mühe geben. Neue DJs für unser Event-Team wählen wir mit großer Sorgfalt aus.

Unsere HOERFLUG DJs bringen Euch sicher durch die Party-Nacht! Viele Firmen, für die wir tätig sein dürfen schenken uns das Vertrauen Jahr für Jahr wieder. Viele Hochzeitspaare möchten noch Jahre nach der eigene Hochzeit wieder eine Party mit „ihrem Hochzeits-Dj feiern oder rufen uns zu runden Geburtstagen wieder an. All dies zeigt uns, dass Ihr Euch mit uns wohl gefühlt habt.

Schreibe einen Kommentar